NEWS

Aktuelle News/Info: Absofort könnt ihr euch auf unserem YouTube Kanal unter nachfolgendem Link, Jiu Jitsu Vorführungen unseres Vereins anschauen: http://www.youtube.com/user/FusegiJiuJitsu/videos





DAN Prüfung im Jodo - Stockkampfkunst

Norbert Prill III. DAN Iaido, IV. DAN Jodo und I. Kyu Kendo, der seit November 2005 in Kröv unsere Abteilung Iaido, Jodo und Kendo leitet stellte sich am 05.06.2009 anlässlich eines Jodo und Iaido Bundeslehrgang in Villingen-Schwenningen der Prüfung zum IV. Dan im Jodo und bestand diese mit bravour. Auf diesem Wege gratulieren ihm alle Vereinsmitglieder noch einmal recht herzlich.







Norbert Prill 3. Dan Iaido, 4. Dan Jodo u. 1. Kyu Kendo

Kyuprüfung im Jiu Jitsu

Im April 2009 stellten sich der Prüfungskommision des Jiu Jitsu Fusegi e.V. nachfolgende Jiu Jitsuka zur Kyuprüfung (Schülergrade).
Auf diesem Wege gratulieren wir nochmals recht herzlich zum erreichen des III. Kyu (Grüngurt) Regine de la Fuente (links unten im Bild), zum IV. Kyu (Orangegurt) Timo Reis (Mitte unten im Bild) aus Kröv und Irina Reschke (rechts unten im Bild) aus Traben-Trarbach zum V. Kyu (Gelbgurt) im Jiu Jitsu.





Prüfung zum II. Dan im Jiu Jitsu bestanden

Nun war es endlich soweit. Die harten vorbereitenden Trainingsmonate und sein Engagement im letzten Jahr 2008 hatten sich für Gerd Molitor aus Kröv (rechts im Bild) gelohnt. Gerd Molitor hatte sich fest vorgenommen auch den zweiten Meistergrad im Jiu Jitsu zu erreichen. In einer kleinen feierlichen Stunde beglückwünschten alle Vereinskameradinnen – und Kameraden Gerd Molitor (unten links im Bild und rechts) zu dieser großartigen Leistung zum erreichen des II. DAN im Jiu Jitsu, dessen Prüfung er im März 2009 vor dem Rheinland-Pfälzischen Jiu Jitsu Verbandes, mit sehr gutem Ergebnis absolviert hatte.









Gerd Molitor (links) II. Dan Jiu Jitsu u. I. Dan Judo

Renovierte Turnhalle in Kröv

Endlich war es soweit. Im Februar 2009 wurden die Renovierungsarbeiten in der Grundschulturnhalle in Kröv und unserem Trainingsdojo fertig gestellt. Wir haben uns riesig darüber gefreut endlich in der sehr schön renovierten Halle wieder trainieren zu dürfen. Hier wurden aufwendig die Seitenverkleidungen, sowie die Fenster erneuert. Ferner erhielt die Halle einen sehr schönen neuen Innenanstrich in Gelb.




Die neu renovierte Halle in Kröv- unser Dojo

Prüfung zum I. Kyu Braungurt

Unser trainingsfleißigster Jiu Jitsu Schüler, Christian Görgen aus Kröv stellte sich im November 2008 der Prüfung zum I. Kyu Braungurt (höchster Schülergrad im Jiu Jitsu) der Prüfungskommission des Rheinland-Pfälzischen Landesverbandes der Deutschen Jiu Jitsu Union e.V. und bestand seine Prüfung mit herausragendem Ergebnis. Wir Trainer sind sehr stolz auf ihn und sagen ihm, nur weiter so.







Christian Görgen mit seinem neuen Gürtel den I. Kyu

In Gedenken an Großmeister Helio Gracie


Die Kampfkunstwelt trauert. Großmeister Helio Gracie ist am 29.01.2009 im Alter von 95 Jahren in Brasilien verstorben. Helio war einer der wichtigsten Personen die für die Enstehung und Entwicklung des Brasilien Jiu Jitsu verantwortlich war.





In Gedenken an Großmeister Helio Gracie

Seit November 2005 neue Kampfkunstabteilung gegründet für Iaido (jap. Kunst des Schwertziehens) und Jodo (jap. Stockkampf) !

Seit Nov. 2005 bieten wir auch Iaido (jap. Kunst des Schwertziehens) und Jodo (jap. Stockkampfkunst) in unserem Verein an. Das Training findet an jedem Dienstag in der Woche von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr und jeden Freitag von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr in der Grundschulhalle in Kröv statt. Der zu uns gestoßene Sensei Norbert Prill (3. Dan Iaido, IV. Dan Jodo, sowie 1.Kyu im Kendo , siehe unteres Bild) leitet diese Abteilung. Näheres zu diesen Kampfkünsten finden Sie auf unserer Webseite in den Iaido und Jodo Rubriken.